Gesundheitskampagne

Die INVENT Gesundheitskampagne geht in die zweite Runde

Ziel der in 2016 erfolgreich eingeführten INVENT Gesundheitskampagne ist es, unsere Mitarbeiter zur Bewegung zu motivieren, somit ihr Gesundheitsbewusstsein zu steigern und ihre Gesundheit zu verbessern. Die Kampagne wurde in diesem Jahr nicht nur weitergeführt, sondern auch erheblich erweitert.

Um mehr auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter einzugehen, wurden sie zu einem gesunden Frühstück eingeladen und konnten mittels einer Befragung vorschlagen, welche Themen sie am meisten interessieren. Hier wurde entschieden, dass der Rücken – Möglichkeiten der Prävention und Ansatzpunkte zur Schmerzbewältigung – den Schwerpunkt der Gesundheitsmaßnahmen 2017 bilden solle. So wurden im Frühjahr von einem externen Trainer Kurse für Yoga und Rückengymnastik angeboten. Für Anfänger wurde ein Training für Laufeinsteiger ins Leben gerufen, wodurch die bereits bestehende INVENT Laufgruppe Zuwachs verzeichnen konnte.

Nächstes Highlight wird sicher der Selbstverteidigungskurs sein, den wir im Herbst 2017 anbieten werden.

Berichte über die Teilnahme am B2Run Firmenlauf in Nürnberg und am Lauf gegen Krebs im Schlosspark Erlangen. 

The race is not always to the swift but to those who keep on running!