November

Wastewater Treatment for Peru - Expert Information Seminar and Technology Tour

Peru ist dabei mit großen Programmen die problematische Abwassersituation im Land stärker anzugehen. Im Rahmen des Experteninformationsseminars für Peru zum Thema „Kläranlagen“, das im Auftrag des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ), des bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie (WiMi) und des Landesbüros Bayern der Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit (GIZ) stattfindet, hieß INVENT Ende Oktober 20 Teilnehmer in Erlangen willkommen.

Die Teilnehmer aus Privatwirtschaft und Regierungsinstitutionen verfolgten gespannt die Vorträge und verschafften sich so einen Überblick über die Geschäftstätigkeit und Kompetenzen der INVENT. Beim anschließenden Firmenrundgang erhielten die Teilnehmer einen Einblick in die firmeneigenen Labors und die Fertigung. Besonders beeindruckt zeigten sich unsere Gäste von den Großversuchsständen auf dem Firmengelände.

Wir haben uns sehr über den Besuch der Fachdelegation aus Peru gefreut und hoffen, wir konnten einen bleibenden Eindruck hinterlassen!

 

INVENT bei der Verleihung des Bayerischen Mittelstandspreises 2016

Dieses Jahr fand die Verleihung des Bayerischen Mittelstandspreises zum 10. Mal statt. Anlässlich des Jubiläums und als Preisträger 2012 wurde der INVENT Umwelt- und Verfahrenstechnik AG die Ehre zuteil, sich erneut zu präsentieren. Denn aus allen Gewinnern der letzten zehn Jahre wurden die Top 3 Unternehmen, die sogenannte „Creme-de-la-Creme“, gekürt. Gewertet haben die 230 Gäste des Abends im Maximilianeum in München. 

Für die Top 3 hat es für INVENT dieses Mal leider nicht gereicht, aber unter den Besten der Besten zu sein, war uns dennoch eine Freude. Wir bedanken uns bei allen, die uns ihre Stimme gegeben haben und gratulieren den Gewinnern!

INVENT - Gewinner des Bayerischen Mittelstandspreises 2012 

INVENT unterstützt International Business School Nürnberg

Als international erfolgreiches Unternehmen fördert die INVENT Umwelt- und Verfahrenstechnik das Studium an der IBS und ist Sponsor der 10 Jahresfeier. Wir gratulieren und wünschen weiterhin viel Erfolg!

Weitere Informationen zum Sponsoring der IBS