Abwasserreinigung für Peru und Kolumbien

Experten-Delegation zu Gast bei INVENT

Im Rahmen eines Experteninformationsseminars für Peru und Kolumbien zum Thema „Umwelttechnologien, mit Fokus auf die Abwasserreinigung“, welches im Auftrag des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) und des Landesbüros Bayern der Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit (GIZ) stattfand, hieß INVENT Mitte Oktober rund 20 Teilnehmer in Erlangen willkommen.

Die Besucher aus Privatwirtschaft und Regierungsinstitutionen verschafften sich einen Überblick über die Geschäftstätigkeit und Kompetenzen der INVENT. Beim Firmenrundgang erhielten die Teilnehmer einen Einblick in die firmeneigenen Labors und in die Fertigung. Besonders beeindruckt zeigten sie sich von den Großversuchsständen auf dem Firmengelände.
Wir haben uns sehr über den Besuch der Delegation aus Peru und Kolumbien gefreut und hoffen, wir konnten einen bleibenden Eindruck hinterlassen!

 

Lauf gegen Krebs 2018 in Erlangen

Bereits zum vierten Mal starteten INVENT Mitarbeiter beim „Lauf gegen Krebs“ und zogen bei schönstem Herbstwetter im Schlossgarten ihre Runden. Die gelaufenen Runden werden als Geldspende aufsummiert und kommen Forschungsprojekten und Aufklärungsmaßnahmen zu Fragen von Ernährung und Sport sowie sport- und bewegungstherapeutische Programmen bei Krebserkrankungen zugute.

Unsere fleißigen Läufer konnten stolze 134 Runden für sich verbuchen. Dieses Engagement unterstützt INVENT zusätzlich mit einer Spende an den Verein Ernährung und Sport bei Krebs e.V.

Im Unternehmen fördert INVENT Sport und gesunde Ernährung der Mitarbeiter im Rahmen der betrieblichen Gesundheitskampagne.

Gewonnen haben alle unsere Läufer. Unsere fleißigsten drei, also die mit den meisten Runden, erhielten als besonderes Geschenk noch eine coole INVENT Softshell-Sportjacke.

Zum Uni-Klinikum Erlangen Lauf gegen Krebs