Pressemitteilung

Beteiligung der INVENT Umwelt- und Verfahrenstechnik AG an der Geppert Rührtechnik GmbH  

Beteiligung der INVENT Umwelt- und Verfahrenstechnik AG an der Geppert

Rührtechnik GmbH 

Erlangen/Erzhausen: Die INVENT Umwelt- und Verfahrenstechnik AG hat sich an der Geppert Rührtechnik GmbH aus dem südhessischen Erzhausen beteiligt. 

Geppert ist ein führender Anbieter von Rührwerken für die stoffverarbeitende Industrie, mit mehr als 40 jähriger Erfahrung. INVENT bietet ihrem weltweiten Kundenkreis innovative Produkte und Dienstleistungen rund um die Themen Rühren und Mischen, Stofftransport, Fest-/ Flüssigkeits-trennung, Systeme für die Wasser- und Abwasserreinigung sowie Strömungssimulation an. 

INVENT hat die Anteile eines Geppert Altgesellschafters vollständig übernommen und unterstützt nun die Produktentwicklung und das internationale Wachstum. Bindeglied zwischen beiden Unternehmen ist lic. oec. (HSG) Volker Horst, CFO der INVENT. Er tritt in gleicher Funktion der Geschäftsführung von Geppert bei. 

Dr.-Ing. Marcus Höfken, Gründer und Vorstandsvorsitzender der INVENT Umwelt- und Verfahrenstechnik AG, erklärt: „Mit der Geppert Rührtechnik GmbH haben wir einen erfahrenen und gut aufgestellten Partner für unsere Aktivitäten im industriellen Rührtechnikbereich gefunden. Wir werden zukünftig intensiv zusammenarbeiten, um neue High-Tech Lösungen für unsere industriellen Kunden zu entwickeln.“ 

Dipl.-Ing. Stefan Heuter bleibt Geppert Geschäftsführer und sagt: „Wir freuen uns, dass INVENT uns mit ihrem Know-how und ihrer Erfahrung auf dem Gebiet der Strömungsmechanik unterstützen wird und wir auf alle Einrichtungen und das internationale Netzwerk der INVENT zugreifen können.“ 

Die Pressemitteilung senden wir Ihnen gerne als Dokument. Kontakt: marketing(at)invent-uv.de 

www.geppert-mixing.de